Mittwoch, 14. Dezember 2016
Alle Jahre wieder...
Jedes Jahr dieselben Feiertage.... Dieselben Probleme mit der Besorgung von Geschenken.
Wer kennt es nicht, dass man denkt man hat noch so viel Zeit um die Geschenke für unsere Liebsten zu besorgen und dann hat man plötzlich nur noch wenige Tage Zeit oder man weiß einfach nicht was man kaufen soll. Ich werde euch ein paar Geschenkideen zeigen, die ihr ganz einfach selbst machen könnt, welche natürlich auch schnell gehen und zudem auch sehr individuell sind.


Selbstgemachte Kerze

Dafür braucht ihr:

Kerzen, Kerzendocht, Plätzchenform, Backpapier, Mikrowelle/Herd, hitzebeständige Schüssel, Löffel, Messer/Schere, Kühlschrank, Geduld

Und dann kann es auch schon losgehen:

Zuerst müsst ihr die gekauften Kerzen schmelzen, indem ihr sie in der mikrowelle oder auf dem Herd in einem Wasserbad erhitzt. Den Docht von der Kerze könnt ihr entfernen und für den späteren Schritt verwenden.

Währendessen könnt ihr euch eine Plätzchenformauussuchen und diese mit Backpapier umschlagen, sodass später der Kerzenwachs nicht aus der Form herausläuft.

Wenn der Wachs flüssig ist, könnt ihr ihn in die Form geben. Den Docht könn ihr jetzt auch schon zuschneiden. Wartet bis sich eine dünne Haut auf der Oberfläche bildet. Dann könnt ihr den zugeschnittenen Docht in die Mitte stecken. Es kann sein, dass ihr ihn nach stützen müsst bis der Wachs härter geworden ist.

Damit der Wachs schneller härter wird könnt ihr die Kerze in der Form in den Kühlschrank stellen. Sobald ihr feststellt, dass der Wachs fest geworden ist, könnt ihr die Form und das Backpapier entfernen.


Backmischung im Einweckglas

Dafür braucht ihr:

trockene Rezeptzutaten (nur Rezepte wählen für die es keine Reihenfolge beim Mischen gibt), Einweckglas, evtl. noch Geschenkbänder und Etiketten zum Verzieren und Beschriften

Los gehts:

Ihr braucht nur die trocken Zutaten im Glas übereinander zu schichten. Mit Geschenkbändern könnt ihr dem ganzen noch den nötigen Schliff geben und ein Etikett, zb. mit dem Namen der Person oder dem Namen des Rezeptes, könnt ihr noch dranhängen.

Ideal für Personen, die gerne Kuchen essen, aber nicht backen können oder zu faul sind. Die flüssigen Zutaten muss man allerdings selber noch hinzugeben beim Backen.


Kleine Produkte schön verschenken im Einweckglas

Dafür braucht ihr:

Einweckglas, kleine Produkte (Handcreme, Parfüm, Figuren, Make-up, Stifte, Armband), Watte/Perlen, evtl. noch Etiketten oder Geschenkbänder

Dann kann es auch schon losgehen:

Zuerst befüllt ihr das Einweckglas mit Watte oder Perlen. Allerdings davon am Anfang nicht zu viel hineingeben. Dann kann man die Produkte schön hineinsetzen. Je nach Bedarf kann dann nochweiter mit Watte oder Perlen aufgefüllt werden. Das Glas kann man jetzt noch schön mit Geschenkbändern verzieren und ein Etikett mit dem Namen der jeweiligen Person umhängen.


Ich würde mich sehr über Feedback freuen, ob ihr noch mehr solcher Geschenkideen haben wollt oder nicht. Vielen Dank fürs Lesen!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Willkommen
Willkommen auf meiner Seite. Schön, dass du hierher gefunden hast.
Ich werde hier mit euch verschiedenste Themen besprechen und würde mich natürlich freuen, wenn wir zusammen darüber disskutieren. Wenn euch Themen interessieren, dann schreibt es mir und ich werde darüber einen Blog verfassen, der euch Tipps und meine Meinung mitteilen wird. Natürlich könnt ihr mir auch sehr gerne eure eigenen Ansichten schreiben.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

... link (0 Kommentare)   ... comment